NEU 22.06.2022 Center & Marken
Großflächige Photovoltaik-Anlage auf Kremser Shopping-Center in Betrieb

MARIANDL produziert nun eigenen umweltfreundlichen Sonnenstrom

Bild1_Center-Managerin des MARIANDL und Bürgermeister der Stadt Krems_c_Hannes Polt

Die hauseigene 266-kWp-Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des SES-Shopping-Centers MARIANDL in Krems ist seit 22. Juni fertiggestellt und in Betrieb. Diese produziert künftig jährlich rund 267.000 Kilowattstunden (kWh) umweltfreundlichen Sonnenstrom für den Eigenbedarf und spart damit 64 Tonnen CO2 pro Jahr ein*. Das MARIANDL nutzt rund 85 Prozent des erzeugten Sonnenstroms selbst, die überschüssige Energie wird ins öffentliche Netz eingespeist. MARIANDL-Betreiber SES setzt seit Jahren auf Eigenstrom-Erzeugung und nutzt dafür ein eigenes Wasserkraftwerk sowie Photovoltaik-Anlagen. Nun stellt auch das MARIANDL als drittes SES-Center seinen eigenen umweltfreundlichen Sonnenstrom her.

*Berechnung laut dem durchschnittlichen Strommix in Österreich

NEU 13.04.2022 Center & Marken
Kremser Shopping-Center erhält Mega-Photovoltaik-Anlage

Eigener umweltfreundlicher Sonnenstrom für‘s MARIANDL

Bild1_MARIANDL_PV-Anlage_c_Hannes Polt

Das SES-Shopping-Center MARIANDL in Krems setzt einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Energieeffizienz. Mit Anfang April startete die Errichtung der hauseigenen 266-kWp-Photovoltaik-Anlage auf dem Dach. Damit produziert das Center künftig jährlich rund 267.000 Kilowattstunden umweltfreundlichen Sonnenstrom für den Eigenbedarf und spart damit 64 Tonnen CO2 pro Jahr ein*. Die Inbetriebnahme ist bereits für Mai geplant.

*Berechnung laut dem durchschnittlichen Strommix in Österreich

NEU 26.01.2022 Center & Marken
Generationenwechsel und Schlüsselübergabe im MARIANDL Krems

Marie-Theres Skribanowitz als neue Center-Managerin

Schlüsselübergabe MARIANDL Egbert-Holz Marie-Theres Skribanowitz © Robert Fritz

Per 1. März besetzt SES das Center-Management der Shopping-Mall in Krems aus den eigenen Reihen nach: Mag. Marie-Theres Skribanowitz übernimmt die Leitung des MARIANDL. Die gebürtige Wienerin konnte bereits umfangreiche Center-Management-Erfahrung sammeln. Sie leitete 5 Jahre lang das Q19 in Wien Döbling und betreut seit 2018 den zu SES gehörenden Teil der Westfield Shopping City Süd in Vösendorf. Der langjährige Center-Manager Egbert Holz tritt im Frühjahr nach 23 Dienstjahren seinen wohlverdienten Ruhestand an.

NEU 19.12.2021 Center & Marken
Weihnachts-Shopping: Klarer Aufwärtstrend bei Umsatz und Frequenz

Starkes 4. Adventwochenende im MARIANDL

MAK-Weihnachten_Mall_122021_01

Die positive Entwicklung im SES-Center MARIANDL Krems setzt sich weiter fort und hat sich auch am 4. Adventwochenende erneut bestätigt. Das MARIANDL verzeichnet einen klaren Aufwärtstrend bei Besucherfrequenzen und Umsatz, die Händler sind positiv gestimmt. Neben dem Handel hat auch der Gutscheinverkauf im Center spürbar angezogen. Center-Manager Egbert Holz erwartet für die verbleibenden Tage bis Weihnachten ein starkes Finale des Weihnachtsgeschäfts. Erste Händler haben bereits mit Schnäppchenangeboten begonnen.

NEU 10.12.2021 Center & Marken
Endlich wieder Weihnachtsshopping: Alle Shops im MARIANDL ab Mo, 13.12. offen. Das Center ist durchgängig bis 24.12. täglich geöffnet.

Stationärer Handel wieder in Vollbetrieb

Weihnachtsdeko

Endlich ist wieder Christmas-Shopping möglich: Ab Montag, 13. Dezember werden mit Ende des Lockdowns auch im MARIANDL wieder alle Shops und Dienstleister geöffnet. Das Genuss.Spiel bietet ab diesem Tag Take-Away von Mehlspeisen und Kaffee an und ist ab Freitag, 17. Dezember wieder mit dem vollen Angebot geöffnet. Die Läden sind durchgängig von Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Freitag von 9.00 bis 20.00 Uhr und am Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr für ihre Kund:innen da, INTERSPAR hat von Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr und am Samstag von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Auch was die Hygienemaßnahmen betrifft, ist das MARIANDL weiterhin bestens vorbereitet: Die TÜV-AUSTRIA-zertifizierte Mall sorgt mit ihrem Hygiene-Management für sicheres Weihnachtsshopping, alle geltenden Regeln werden über die Center-Kanäle transparent kommuniziert.

NEU 19.11.2021 Center & Marken
MARIANDL auch im Lockdown mit den Shops für die Grundversorgung geöffnet

Nahversorgung im MARIANDL

MAK-MT-Mall Foto_EG_Interspar_07122020_kl_01_zugeschn

Entsprechend der Vorgabe der Bundesregierung haben ab Montag, 22. November im Kremser Shopping-Center MARIANDL weiterhin jene Shops geöffnet, die für die Grundversorgung der Bevölkerung notwendig sind: INTERSPAR, reformstark Martin und sehen!wutscher. Aktuelle Infos werden auf der Center-Website www.mariandl-shopping.at regelmäßig aktualisiert. Gemeinsam mit allen stationären Händlern hofft und geht das MARIANDL davon aus, dass Click&Collect jedenfalls durch die neue Verordnung möglich gemacht wird.

Weitere Presseaussendungen laden