1.000 Euro für den sozialen Verein Impulse Krems Es geht im MARIANDL Krems ins stimmungsvolle Weihnachts-Finale In wenigen Tagen ist Weihnachten. Während die Besucher:innen bis Samstag, dem 23. Dezember entspannt und in großer Auswahl Geschenke shoppen, hilft das MARIANDL Krems dort, wo Unterstützung gebraucht wird: Center-Managerin Mag. Marie-Theres Skribanowitz hat an das Jugendzentrum des Vereins Impulse Krems einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreicht. Auch nicht mehr benötigte Weihnachtsdeko geht an das Jugendzentrum. Der Verein Impulse Krems sieht sich als Ansprechpartner:in in jeglichen Anliegen der Jugend-, Sozial- und Integrationsarbeit in Krems. Heuer ist der kalendarisch kürzeste Advent. Während die einen schon im Herbst begonnen haben, dem Christkindl beim Schenken zu helfen, ist jetzt die Gruppe der Last-Minute-Shopper in Hochform: Das MARIANDL mit seinen 20 Shops und 500 gratis Parkplätzen lädt bis einschließlich Samstag, dem 23. Dezember zu stressfreien weihnachtlichen Einkäufen ein. Plus: Am Tag vor Weihnachten können sich alle kleinen Besucher:innen kostenlos und solange der Vorrat reicht ein leuchtendes Geschenk im Obergeschoss abholen. Skribanowitz: „Helfen gern in Krems, unbürokratisch und schnell“ Im vorweihnachtlichen Trubel denkt das MARIANDL Krems auch heuer an jene, die Unterstützung benötigen. „Wir helfen am liebsten dort, wo Hilfe sichtbar ankommt: in der eigenen Stadt, unbürokratisch und schnell“, erklärt Center-Managerin Mag. Marie-Theres Skribanowitz die Spenden-Philosophie. „Es freut mich sehr, in der Weihnachtszeit dem Kremser Verein Impulse etwas Gutes tun zu dürfen.“ Sie hat einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an Birgit Rampsl, Fachliche Leitung Jugendzentrum Mitterau(m), feierlich überreicht. Zusätzlich spendet das MARIANDL nicht mehr benötigte Weihnachtsbeleuchtung und Dekoration an das Jugendzentrum des Kremser Vereins. Kooperation mit Caritas „Warm a Soul” Vom Mo., 18. Dezember 2022 bis zum Sa., 13. Jänner 2023 gibt es für Kund:innen die Möglichkeit nicht mehr gebrauchte aber gut erhaltene Winterjacken zu spenden. Eine Box wird dafür im MARIANDL Krems im Erdgeschoss aufgestellt. „Unsere Kund:innen können ganz einfach die Winterjacken einwerfen. Wir sammeln die Jacken und übergeben diese dann der Caritas! Unter dem Motto „Warm a Soul“ wollten wir unbedingt wieder bei dieser tollen Aktion dabei sein!“, zeigt sich Mag. Marie-Theres Skribanowitz, Center-Managerin begeistert über die unkomplizierte und effektive Spenden-Aktion.