Das MARIANDL ist gerüstet Spannung auf Start des Vollbetriebes steigt im Shopping-Center Nach dem Fahrplan der Regierung dürfen am 2. Mai auch im MARIANDL Krems wieder alle Shops aufsperren. Die Gastronomie folgt dann am Freitag, 15. Mai. Ganz geschlossen war das Shopping-Center ja nie, denn Interspar und reformstark Martin hatten ja für die Grundversorgung durchgängig regulären Geschäftsbetrieb. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesen Shops haben in den letzten Wochen wirklich Großartiges geleistet! „Da wir im MARIANDL großzügig angelegte Kundenzonen haben, war und ist das komfortable Einkaufen mit Abstand auch problemlos möglich“, sagt Center-Manager Egbert Holz und freut sich, dass es nun wieder mit dem Vollbetrieb losgeht. Sofort nach der Pressekonferenz der Bundesregierung, bei der der Fahrplan für die Wiedereröffnungen bekannt gegeben wurde, habe man mit den Planungen begonnen. Die Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen stehen dabei im Focus. „Wir haben unsere Hygienemaßnahmen - trotz eines schon bisher hohen Standards - weiter forciert und bringen entsprechend zusätzliches Personal zum Einsatz“ sagt Center-Manager Egbert Holz. Da Österreich das erste Land in Europa ist, in dem Shopping-Center wieder öffnen dürfen, gibt es dazu keine Erfahrungswerte. Man ist aber auch im MARIANDL zuversichtlich, dass schrittweise wieder alles in die Normalität übergehen wird. Die Rückkehr des gewohnten Konsumverhaltens der Menschen und des dann verstärkten Einkaufs vor Ort, in der eigenen Region, wird nach dieser Phase der Enthaltsamkeit erwartet.